Bürglen und Albristhorn

23.-24 Februar 2019

Fantastisches Wetter und perfekte Schneeverhältnisse - Dies ist die Prognose fürs kommende Wochenende. Dies wollen wir uns selbstverständlich nicht entgehen lassen. Wir machen uns mit unserem VW auf in Richtung Alpen. Der Plan ist, am Samstag mit der Bürglen eine kurze Tour zu machen, und anschliessend ins Färmeltal weiterzufahren um zu übernachten. Am nächsten Morgen soll es aufs Albristhorn gehen.

Wir geniessen bei der Umsetzung von unserem Plans einmal mehr ein erholsames Wochenende. Die Verhältnisse lassen an der Bürglen die Nordabfahrt zu. Schade eigentlich, dass wir bereits nach 30 Minuten wieder unten beim Parkplatz sind... Doch wollen wir im Färmeltal heute Abend auch noch etwas Sonne geniessen und wir entscheiden uns, direkt weiterzufahren.

Der Sonntag beginnt dann mit frostigen -10°C. Und wir müssen uns noch eine ganze Weile gedulden, bis wir das erste Mal in die Sonne kommen. Dafür verspricht die Abfahrt schön pulvrig zu werden!

 
Gantrisch Sonnenaufgang im Aufstieg zur Bürglen